Frühstück als Ablenkung von schrecklichen Erinnerungen

Nach einer pandemiebedingten Pause konnte die Hanel Senioren Stiftung heute wieder mit einem entsprechenden Hygienekonzept ein Ü-60 Frühstückstreff im Mehrgenerationenhaus durchführen.

Trotz der immer noch hohen Inzidenzen ging es der Stiftung vor allem darum, die Senior*innen von den schrecklichen Ereignissen in der Ukraine zumindest für eine kurze Zeit beim gemütlichen Frühstück abzulenken. Leider mussten viele der Senior*innen bereits schlimme Kriegszeiten miterleben und diese Ängste und Erinnerungen werden gerade wieder aufgewühlt. Dadurch ist es nun besonders wichtig, den älteren Menschen in dieser Situation beizustehen und für schöne Erlebnisse zu sorgen.

(auf dem Foto unten zu sehen sind zwei Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die uns voller Tatendrang und mit warmen Herzen bei unseren Frühstückstreff unterstützen)