Wunschbaumaktion " zu Weihnachten Freude Verschenken"

Langsam wird die Wunschbaumaktion der Hanel Senioren Stiftung und dem Verein „ Wunschträume / Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e. V.“, die im Kaufhaus Stolz stattfindet schon Tradition. Gerade in der Pandemie- Zeit verstärkt sich die Einsamkeit zur Weihnachtszeit der Senior*innen besonders stark. Wir möchten den Senior*innen mit der Wunschbaumaktion Freude, Wertschätzung und die Empfindung von Einsamkeit ein wenig mindern.

Ab sofort steht dafür in der Passage vom Kaufhaus Stolz in Cuxhaven ein Weihnachtsbaum bereit. Dieser wurde mit Wunschkarten geschmückt, die von Illustratorin Frau Marlis Kahrlsdorf wunderschön gestaltet wurden. Auf der Rückseite der Karten sind die Weihnachtswünsche von den Senior*innen der Hanel Senioren Stiftung und von einigen Kooperationspartnern, wie die Cuxhavener Tafel, die Wärmestube der Diakonie, der Hospiz Cuxhaven und  Offenes Herz Altenwalde.

In den kommenden Wochen können sich Interessierte Spender eine Postkarte vom Wunschbaum nehmen und den Senior*innen zu Weihnachten Freude schenken. Das gewünschte Geschenk sollte einen Wert von ungefähr 20 € haben und weihnachtlich verpackt werden. Dieses können die Spender an der Sammelstelle, an der Hauptkasse im Kaufhaus Stolz abgegeben. Die Abgabefrist ist am 13. Dezember 2021 und danach werden sie von uns an die lieben Senior*innen verteilt.

Falls manche engagierte Spender keine Zeit zum Einkaufen und Verpacken haben, hängen am Baum hierfür „die Joker Karten“ des Kooperationsvereins Wunschträume / Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e. V.. Spender können diese Karte vom Baum nehmen und bequem eine Geldspende zur Aktion beitragen. Diese Spende wird dann von der Hanel Senioren Stiftung nach Bedarf für die Senior*innen in Form von Sachspenden eingesetzt.

Öffnungszeiten vom Kaufhaus Stolz: Mo-Sa 9:00-19:00 Uhr, Große Hardewiek 16-17, 27472 Cuxhaven

Sammelstelle: Hauptkasse Kaufhaus Stolz

Abgabefrist: 13. Dezember 2021