Eine frische Brise für unsere Senior*innen

Unsere Senioren*innen sind sehr an ihr Zuhause gebunden. Aufgrund von fehlenden finanziellen Mitteln, Krankheiten und mangelnde Sozialkontakte und die Pandemie verstärkt die Einsamkeit nochmal ganz besonders. Zudem wohnen sie zwar in Cuxhaven, haben dennoch nicht die Möglichkeit all die Freuden, die diese Stadt ihren Einwohnern und vielen Urlaubern bietet, zu genießen. Das haben wir mit unserem Projekt „Sommerfreuden“ geändert.

Die Grimmershörner Bucht ist ein attraktives Ausflugsziel. Es gibt immer was zu entdecken. Um unseren Senior*innen den Zugang zu diesem schönen Platz möglichst barrierefrei zu ermöglichen und ihnen ein Stück Lebensfreude zu schenken, hat sich die Stiftung in diesem Frühjahr einen eigenen Strandkorb angeschafft. Dort werden die Senior*innen seit Mai 2021 von unseren lieben engagierten Ehrenamtlichen hinbegleitet, um bei netten, ausgiebigen Gesprächen, bei Kaffee und Kuchen in der Grimmershörner Bucht zu verweilen.