Eine warme Mahlzeit und ein kleiner Schnack

In den Zeiten der Pandemie konnten leider viele persönliche Treffen unserer Senior*innen nicht stattfinden. Diese Veranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil der Aktivitäten der Hanel Senioren Stiftung, um ein wenig die Einsamkeit der älteren Menschen zu mindern. Die Frage war, was können wir stattdessen tun?

Seit nun fast einem Jahr fährt die Hanel Senioren Stiftung mithilfe ihrer Ehrenamtlichen täglich von Montag bis Freitag 20 warme Mahlzeiten an bedürftige, körperlich eingeschränkte oder einsame Seniorinnen und Senioren aus. Darüber hinaus werden mehrmals pro Woche Lebensmitteltüten verteilt.

Die verschiedenen Speisen werden von Andreas Nitz und seinem Team des KulturBistros zubereitet. „Unsere Senior*innen sind ganz begeistert von der Vielfalt der Gerichte“, freut sich Stiftungsgründerin Anita Hanel. „Die Zusammenarbeit mit dem KuBi läuft wirklich hervorragend. Es ist schön, dadurch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin eine Verbindung zu den älteren Menschen zu haben. Sie genießen den Service und den kurzen Schnack, den sie mit den Ehrenamtlichen halten können.“