Osteraktion mit den Nachbarschaftsengeln Hechthausen

Die Zusammenarbeit der Hanel Senioren Stiftung und der NachbarschaftsEngel trägt erste Früchte. Um einigen Seniorinnen und Senioren zu Ostern eine kleine Freude zu machen, wurden am Ostersamstag Körbchen rund um Hechthausen sowie vorm EngelStüvchen verteilt. Einige Ehrenamtliche der Hanel Senioren Stiftung haben in einer gemeinsamen Bastelaktion die süßen Körbchen erstellt, die neben einem Waschlappen in Osterhasenform auch etwas leckere Schokolade enthielten.

„Ich freue mich sehr, dass wir diese erste gemeinsame Aktion durchführen, um in Kontakt mit den Menschen zu treten“, erklärt Stiftungsgründerin Anita Hanel. „Es liegt mir am Herzen, dass wir nicht nur in der Stadt Cuxhaven, sondern im gesamten Landkreis Seniorinnen und Senioren unterstützen.“

Die Hanel Senioren Stiftung unterstützt seit 2016 von Altersarmut betroffene Menschen ab 65 Jahren mit materiellen Aufwendungen, bei Behördengängen und dem Zusammenbringen von Gleichgesinnten. Oberstes Ziel ist dabei, den Seniorinnen und Senioren ein wenig Lebensfreude und Würde zurückzugeben. Mit der Aktion zu Ostern haben die beiden Organisationen auf jeden Fall viele Lächeln in die Gesichter der Bedachten gezaubert.

„Die NachbarschaftsEngel stehen in Hechthausen und Umgebung für soziales Engagement und das Wirken gegen Einsamkeit – das passt hervorragend zur Hanel Senioren Stiftung. Ich bin begeistert, wie schnell wir etwas zusammen auf die Beine stellen konnten“, freut sich Uwe Dubbert, Vorstand der NachbarschaftsEngel Hechthausen e.V..

Aufgrund des großen Erfolgs der Osteraktion werden weitere gemeinsame Aktivitäten folgen und bis dahin haben beide Organisationen immer ein offenes Ohr für Seniorinnen und Senioren.