Blumengrüße vom Verein "Wunschträume e. V."

Gelegentlich eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen, oder ein kleiner Blumenstrauß – für viele ältere Menschen ist das kleine Extra zum Wunschtraum geworden, weil die Rente nicht reicht oder weil teure Behandlungskosten und Medikamente die Ersparnisse verschlingen.

Wunschräume/Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V. hatte sich für genau diese kleinen Extras wieder bei der Wunschbaum-Aktion der Hanel Senioren Stiftung zur Vorweihnachtszeit beteiligt und mit den sogenannten ‚Joker-Karten‘ um Geldspenden gebeten. „Stolze 550 Euro sind zusammengekommen“, berichtet Kathrin Seyfahrt, Gründerin und Vorsitzende des Vereins, „die wir jetzt gern nochmal um 150 Euro aufstocken“.

„Mit diesem Geld möchten wir den von uns betreuten alten Menschen einmal im Monat einen Blumenstrauß überreichen“ sagt Anita Hanel, Gründerin der Hanel Senioren Stiftung.

Die ersten Sträuße konnten am vergangenen Montag überreicht werden. Eine schöne Idee, auf diese Weise ein bisschen Farbe und Freude in den oft grauen und einsamen Corona-Alltag der Menschen zu bringen.