Wunschbaumaktion für Senior*innen 2020

Viele haben schon darauf gewartet: Ab sofort ist in der Mall vor dem Kaufhaus Martin Stolz in Cuxhaven wieder unser Wunschbaum zu finden. Auf diesem hängen Karten, die mit Weihnachtswünschen von Senior*innen beschriftet sind. Interessierte Spender*innen können in den kommenden Wochen eine Postkarte mitnehmen und später das fertig verpackte Geschenk an der dafür vorgesehenen Sammelstelle an der Hauptkasse im Kaufhaus Martin Stolz abgegeben. Nach der Abgabefrist am 19. Dezember werden die Geschenke von der Hanel Senioren Stiftung abgeholt und persönlich an die Senior*innen verteilt.
Aufgrund der Corona-Pandemie sollen in diesem Jahr nicht nur finanziell bedürftige Senior*innen mit Geschenken bedacht werden. Viele Senior*innen haben es – unabhängig ihrer finanziellen Situation – zurzeit besonders schwer. Sie haben ihre sozialen Kontakte stark einschränken müssen und fühlen sich einsam. So manche*r wird das Weihnachtsfest allein zu Hause verbringen müssen. Genau diesen Menschen soll durch die Aktion eine Weihnachtsfreude zuteilwerden.
Auch der Kooperationsverein Wunschträume/ Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V. beteiligt sich erneut. Spender, die keine Zeit zum Einkaufen haben, können sich „Joker-Karten“ vom Baum nehmen und eine Geldspende zur Aktion beitragen.