Wunschbaum-Aktion war ein voller Erfolg

Unsere gemeinsame Wunschbaum-Aktion für bedürftige Senior*innen mit dem Kaufhaus Stolz und dem Verien "Wunschträume / Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V." ist erfolgreich zu Ende gegangen.

In der Passage vor Kaufhaus Stolz hatte die Hanel Senioren Stiftung drei Wochen lang einen Wunschbaum aufgestellt. Am Baum waren Postkarten aufgehängt, auf denen bedürftige Senior*innen ihre Weihnachtswünsche notiert hatten. Interessierte Spender*innen konnten sich Karten vom Wunschbaum aussuchen und die gewünschten Geschenke besorgen. Das Kaufhaus Stolz hatte den geschmückten Baum zur Verfügung gestellt und die verpackten Geschenkpakete von den Spendern entgegengenommen.

Neben den zahlreichen Geschenken ging außerdem eine beachtliche Geldspende von über 500 € bei dem Kooperationsverein „Wunschträume / Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V.“ ein, die der Verein auf 600 € aufrundete. Geplant ist, diese Summe für einen gemeinsamen Ausflug mit den bedürftigen Senior*innen im kommenden Jahr einzusetzen.

Die persönliche Übergabe der Geschenke an die bedachten Senior*innen übernahmen Mitarbeiterinnen und Ehrenamtliche der Hanel Senioren Stiftung und durften dabei in viele leuchtende Augen schauen.

Wir bedanken uns sehr beim Kaufhaus Stolz und dem Filialleiter Burkhard Dedio, beim Verein „Wunschträume / Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V.“ und der Vorsitzenden Kathrin Seyfahrt sowie bei den Cuxhavener Nachrichten für die Veröffentlichung des schönen Artikels.