Wunschbaum-Aktion für bedürftige Senior*innen

In diesem Jahr wird die Hanel Senioren Stiftung zum ersten Mal eine Wunschbaum-Aktion durchführen, die bedürftigen Senior*innen ein Weihnachtsgeschenk bescheren soll.

In der Passage vor Kaufhaus STOLZ wird der Wunschbaum ab Mittwoch, den 20. November zu finden sein. Am Baum sind Postkarten aufgehängt, auf denen die bedürftigen Senior*innen ihre Weihnachtswünsche festgehalten haben. Interessierte Spender*innen können sich in den kommenden Wochen eine Postkarte vom Wunschbaum aussuchen, das gewünschte Geschenk kaufen und es dann fertig verpackt an der dafür vorgesehenen Sammelstelle an der Hauptkasse im Kaufhaus STOLZ abgeben. Nach der Abgabefrist am 16. Dezember werden die Geschenke von uns persönlich an die bedürftigen Senior*innen weitergeleitet.

Wir sind sehr glücklich, Herrn Dedio, Filialleiter des Kaufhaues STOLZ in Cuxhaven, als Partner für diese Aktion gewonnen zu haben. Das Kaufhaus stellt hierfür einen geschmückten Wunschbaum auf und ist gern bereit die gespendeten Geschenke entgegenzunehmen.

Um möglichst viele Senior*innen zu Weihnachten glücklich zu machen, wandten wir uns außerdem an einige Kooperationspartner mit der Frage, ob auch sie sich beteiligen möchten. So haben auch die Cuxhavener Tafel, die Diakonie sowie der Verein „Ritzebüttel aktiv e. V.“ Wünsche von bedürftigen Senior*innen zu der Wunschbaumaktion beigetragen.

Und auch unser Kooperationsverein „Wunschträume / Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V.“ bringt sich in die Aktion mit besonderen „Joker-Karten“ ein. Spender*innen, die keine Zeit zum Einkaufen und Verpacken haben, können sich diese Joker-Karten vom Baum nehmen und einfach und bequem eine Geldspende zur Aktion beitragen. Die Spende wird dann nach Bedarf für die bedürftigen Senior*innen der Hanel Senioren Stiftung in Form von Sachzuwendungen eingesetzt.

Standort Wunschbaum: In der Passage vor Kaufhaus STOLZ. Öffnungszeiten: Mo-Sa 9:00-19:00 Uhr.

Sammelstelle: Hauptkasse im Kaufhaus STOLZ. Die Abgabefrist der Geschenke ist der 16.12.2019.