COME TOGETHER @ Sozialwerk

Auch die Hanel Senioren Stiftung wird sich an der Veranstaltung „COME TOGETHER @ Sozialwerk“ des Christlichen Sozialwerks Cuxhaven in der Deichstraße 34 am Samstag, den 28.09.2019 von 15 bis 18 Uhr beteiligen. Wir freuen uns schon auf viele interessante Gespräche an unserem Stand.

Neben den vielfältigen Kontaktmöglichkeiten und netten Gesprächen mit Kaffee und Knabbereien wird es für die Kinder eine Hüpfburg und Kinderschminken geben.

Auf der Messe werden einige sehr konkrete Fragen von Bürgern aller Herkunft aufgegriffen. Experten zu folgenden Fragen und Themenfeldern werden vor Ort sein:

- wie kann ich Geld sparen und Beratung bei Haushaltsdingen erhalten?

- wie finde ich einen Sportverein?

- wie kann ich eigene Kleidung nähen?

- wie kann ich ein Musikinstrument lernen?

- wie finde ich eine Ersatzoma / einen Babysitter?

- Infos zu unserem neuen Projekt TanteEmma

- Hilfen für Senioren

… und weitere…

Das Sozialwerk kümmert sich um das Thema „Gute Nachbarschaft“ im Innenstadtbereich der Stadt. Es agiert als Brückenbauer und Vermittler, um eine gute und gelingende Gemeinschaft zu ermöglichen und weiter wachsen zu lassen.