Spende der Stadtsparkasse Cuxhaven über 5.000 €

Wir freuen uns riesig: Zur Umsetzung unseres Angebotes „Interaktive Kulturnachmittage“ haben wir eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 € von der Stadtsparkasse Cuxhaven erhalten! Thomas Weinknecht (Leiter Marketing der Stadtsparkasse Cuxhaven) besuchte uns in den Stiftungsräumen am Schneidemühlplatz und überbrachte die gute Nachricht. Vielen herzlichen Dank!

Vielen unserer Senior*innen ist es aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht möglich, an kulturellen Veranstaltungen wie einem Theater- oder Konzertbesuch teilzunehmen. Dazu kommt oft auch die Scham darüber, die eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt sehr erschwert. Mit der Spende der Stadtsparkasse werden wir drei tolle Nachmittage für unsere Klient*innen ausrichten. Von diesen Veranstaltungen erhoffen wir uns nicht nur ein besonderes Erleben für die Senior*innen, auch möchten wir sie dadurch animieren, selbst aktiv zu werden und miteinander in Kontakt zu treten.