Nachbarschaftsfest in Süderwisch

Am 24. Mail 2019 - dem „Tag der Nachbarn" - veranstaltet der Verein Wir in Süderwisch e. V. gemeinsam mit der Hanel Senioren Stiftung, dem Freiwilligenzentrum Cuxhaven, der Brückenbauerin Darine Akkad und dem Quartiersmanager Jörg Flehnert ein Nachbarschaftsfest am Schneidemühlplatz vor dem Freiwilligenzentrum. Beginn der Veranstaltung ist 16:00 Uhr. Neben Kaltgetränken und Würstchen vom Grill zu kleinen Preisen wird es außerdem ein musikalisches Programm geben: am Nachmittag wird Musiker Steve Kirchhoff einige Lieder zum Besten geben und um 18:00 Uhr spielt die Band „House of Youth“ ein einstündiges Schaufensterkonzert.
Besucher*innen der Veranstaltung werden dazu aufgerufen, auch ihre älteren Nachbar*innen mitzubringen. Denn viele Senior*innen wagen sich häufig nicht allein zu öffentlichen Veranstaltungen wie diesen, obwohl sie gerne teilnehmen möchten.

Wir freuen uns, dass die Cuxhavener Nachrichten am 07.05. über das geplante Fest berichtet haben. Hier ist der Artikel zu finden. Der bundesweite Aktionstag wird initiiert von der nebenan.de Stiftung, die an diesem Tag überall in Deutschland ein Zeichen für gute Nachbarschaft und mehr lokalen Zusammenhalt setzen möchte.