Interkulturelle Woche

vom 03.09.2017 bis zum 03.10.2017 findet in Cuxhaven erneut die Interkulturelle Woche statt.

Am Sonntag, den 03.09.2017, fand die Matinee zur Eröffnung der interkulturellen Woche statt. Hier wurden Fotos der ehrenamtlich Tätigen ausgestellt. Diese sind bis Mitte September noch in der Rathaushalle zu bewundern.

Ehrenamt im Portrait

Wie sieht Ehrenamtsarbeit in Cuxhaven aus? Dieser Frage widmet sich die Fotoausstellung, organisiert von der Engagierten Stadt Cuxhaven. Ehrenamtsarbeit ist geprägt durch die Persönlichkeit. Das wollen wir bildlich darstellen. In stimmigen und charakterisierenden Schwarzweißportraits werden einzelne Engagierte abgebildet, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit einen Meilenstein für Cuxhavens Engagement setzen. Dabei stellt die Auswahl einen zufälligen und nicht repräsentativen Querschnitt dar, der zeigt: Vielfältiges Engagement verbindet.