TAD Charity Week mit der Hanel Senioren Stiftung

In dieser Woche bekommt die Hanel Senioren Stiftung kurzzeitig Zuwachs: Im Rahmen einer „Charity Week“ (Wohltätigkeitswoche) kommt jeden Tag ein:e Mitarbeiter:in der Cuxhavener Firma TAD zu uns in die Stiftung und unterstützt uns für ein paar Stunden bei der wertvollen Aufgabe, bedürftigen Senior:innen eine Freude zu machen und ihnen den Alltag etwas zu verschönern. Zu den Aufgaben der tatkräftigen Helfer:innen zählt unter anderem der Einkauf von Lebensmitteln, den sie den bedürftigen Menschen auch nach Hause bringen.

Zusätzlich überreichen die TAD-Ehrenamtlichen diese Woche 20 bunte Blumensträuße, die im Rahmen unserer Blumengruß-Aktion einmal im Monat an Senior:innen verteilt werden. Dieser Blumengruß wird vom Verein Wunschträume Netzwerk für Frauen e. V. von Kathrin Seyfahrt finanziert.

Am Montag leistete TAD-Mitarbeiterin Sandra Ropers (Foto links neben Anita Hanel) ihren Dienst in der Hanel Senioren Stiftung. Vom Einkauf für die Senior:innen brachte sie zusätzlich Kaffee und Erdbeeren mit, mit denen sie den Rentner:innen eine riesengroße Freude machte.